BUSINESS TRANSFOR­MATION

BUSINESS TRANSFORMATION [ˈbɪznɪs trænsfəˈmeɪʃn]
Fundamentaler Wandel eines Unternehmens, z. B. in Form von Neuaufstellung und -positionierung, bei der Beziehung zu Kunden und Partnern oder in Form von internen Struktur- und Prozessveränderungen von Konzernen.

Für uns bedeutet Business Transformation, Unternehmen so zu begleiten, dass trotz großer Veränderungen die eigene Identität und einzigartige DNA so erhalten bleibt, dass dennoch das primäre Ziel erreicht wird: Erfolg durch Veränderung; beispielsweise durch veränderte Herangehensweisen, Fokussierung, Konsolidierung, Optimierung, Segmentierung, Digitalisierung!

Best Case: Fujitsu C&P

Leistung(en) nach Maß

Produkte richten sich nach Kundenwünschen. Das gilt natürlich auch für Unternehmens-Dienstleistungen.

Beim Team „Consulting & Professional Services“ von Fujitsu galt es, das Leistungsportfolio nach Maßgabe der Markt-/Kundenanforderungen und -potentialen zu analysieren und mit Blick auf den Wertbeitrag „intelligent“ neu aufzustellen.

Dem zur Seite gestellt wurde ein operatives Steuerungsmodell zur projektübergreifenden Planung, welches Profitabilitätsanalysen zulässt und Transparenz bei Auslastung und Kapazitäten schafft.

Ergebnis der Transformation: Effizientere Steuerung, intelligente Ressourcen-Allokation bei hoher Zielerreichung entlang der Wertschöpfungskette. Und noch zufriedenere Kunden!