Business Development
Business Development [ˈbɪznɪs dɪˈveləpmənt]
Auf- und Ausbau eines neuen oder bestehenden Unternehmens, sowie die systematische Entwicklung bestehender und die Erschließung neuer Geschäftsfelder.
Für uns bedeutet dies vor allem die Identifikation von Chancen am Markt, die Bewertung von Kunden und deren Potentialen und die klare Abgrenzung der eigenen Produkte und Services vom Wettbewerb. Das gemeinsame Ziel: mehr Absätze für steigende Umsätze und höhere Margen.
Best Case: T-Systems
Neue Märkte erschließen
Kaum eine Branche hat sich in den vergangenen zehn Jahren so sehr gewandelt wie der Bereich ITK. Entsprechend wichtig war es für die T-Systems, die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom und hier im speziellen im Mittelstandsgeschäft, ihr Portfolio so auszurichten und zu vermarkten, dass es unterschiedlichste Kundengruppen und -segmente gleichermaßen anspricht.
Nach einer intensiven Markt- und Zielgruppenanalyse wurde das Produktportfolio den neuen Anforderungen angepasst. Der intelligente Mix von Sprach-, Daten- und IT-Portfolioelementen ermöglichte es der T-Systems, Bundles anzubieten, die den Wünschen unterschiedlichsten Kundengruppen und Branchen gerecht wurden.
Mit Erfolg: denn bis heute ist die T-Systems im Bereich der Mittelstandskunden der ITK-Anbieter Nummer Eins.