STAKEHOLDER MANAGEMENT
STAKEHOLDER MANAGEMENT
Stakeholder-Management ist die gezielte Identifikation, Analyse und strategische Einbindung aller relevanten Interessengruppen eines Unternehmens, um sicherzustellen, dass ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Anliegen in Entscheidungsprozesse einfließen.
Für uns bedeutet effektives Stakeholder Management, dass wir uns um eine kontinuierliche Kommunikation kümmern, Beziehungen sorgfältig pflegen und die Ausrichtung von Unternehmensentscheidungen an den Interessen und Anliegen der Stakeholder orientieren. Dadurch erreichen wir für unsere Kunden, dass positive Verbindungen aufgebaut und Konflikte minimiert werden und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung durch proaktive Kommunikation und gezielte Maßnahmen zur Stakeholder-Zufriedenheit gewährleistet wird.
Best Case: FUJITSU I SALESFORCE
Perfekte Verbindung
Wer großes erreichen will, braucht starke Partner. Das wissen selbstverständlich auch die Marktführer im Bereich Digitalisierung. Deshalb bündelten Fujitsu Central Europe und Salesforce, einer der führenden US-amerikanischen Cloud-Spezialisten, 2016 ihre Kräfte und beabsichtigen seither gemeinsam innovative Lösungen für die Zukunft anzubieten.
Das gesamte Partner- und Alliance Management – von der Planung des gemeinsamen Portfolios über den ersten Letter of Intent und ambitionierte Get & Give Verhandlungen bis hin zur finalen Unterschrift des Partnervertrages – wurde intensiv begleitet.
Am Ende steht eine starke Portfolio- und Vertriebspartnerschaft für den Markt und für Kunden, von der beide Seiten adhoc profitieren.